Reiseplanung


Victoria

Victoria ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia. Sie liegt am Südzipfel von Vancouver Island und hat ihren Ursprung in einem im Jahre 1843 errichteten Handelsposten der Hudson’s Bay Company. Der Name geht auf die britische Königin Victoria zurück.

Quelle: Wikipedia

Tofino

Tofino ist ein Ort an der Westküste von Vancouver Island in British Columbia, Kanada, im Verwaltungsbezirk Alberni-Clayoquot Regional District.

Quelle: Wikipedia

Fraser-River

Der Fraser River ist der längste ganz in der kanadischen Provinz British Columbia gelegene Fluss. Er entspringt in der Nähe des Mount Robson in den Rocky Mountains und mündet nach etwa 1375 km südlich der Stadt Vancouver in den Pazifik.

Quelle: Wikipedia

Jasper-Nationalpark

Der in der kanadischen Provinz Alberta gelegene Jasper-Nationalpark wurde 1907 gegründet und ist mit seinen 10.878 km² Fläche der größte Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains und wurde 1984 von der UNESCO zum Welterbe erklärt.

Quelle: Wikipedia

Banff-Nationalpark

Der in der kanadischen Provinz Alberta gelegene Banff-Nationalpark wurde 1885 gegründet und war der erste Nationalpark Kanadas, der zweite in Nordamerika und weltweit der dritte ausgewiesene Park.

Quelle: Wikipedia

Kelowna

Kelowna ist am östlichen Ufer des Lake Okanagans gelegen, östlich der Stadt schließen sich die Okanagan Highlands an.

Am Lake Okanagan liegt eines der größten Weinanbaugebiete Kanadas, begünstigt durch das milde Klima. Daher finden sich auch in Kelowna zahlreiche Winerys.

Quelle: Wikipedia

Vancouver

Vancouver entstand in den 1860er Jahren als Folge der Einwanderungswelle während des Fraser-Canyon-Goldrauschs und entwickelte sich nach der Eröffnung der transkontinentalen Eisenbahn im Jahr 1887 innerhalb weniger Jahrzehnte von einer kleinen Sägewerkssiedlung zu einer Metropole.

Quelle: Wikipedia

Fotos: pixabay.com (lizenzfrei)